08 – Surfboards Shapen und das Hobby zum Beruf machen! Im Dialog mit Martin von Backwood Boards.

surfboard shapen

Episode Teilen?

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email

Martin hat früh begonnen seine eigenen Boards zu shapen und diese zu surfen. 2009 hat er schließlich sein Hobby zum Beruf gemacht. Seither stellt er ökologisch nachhaltige Surfbretter aus Holz her und gibt regelmäßig Shape-Kurse für Interessierte. Wir sprechen über Nachhaltigkeit im Surfen, über Surfboard-Design und seinen Werdegang, bzw. die Geschichte seines Unternehmens.

Ich freue mich über Feedback und Anregungen auf:

Kontakt mit mir:
Website: surf-mate.de/inland-surfer-podcast

Instagram: @inland-surfer-podcast 

Facebook Gruppe: Inland-Surfer 

Kontakt zu Martin / Backwood Boards:

Website: http://www.back-wood.de/pages/home.html

Facebook

Instagram

Weiterführende Informationen:

Geschichte des Shapens (auf Englisch – Wikipedia)

Geschichte des Holz-Surfboards – Tom Blake

Die Inland-Surfer Spotify Playlists: 

Inland-Surfer-Podcast – Beachfire Chillout Vibes

Inland-Surfer-Podcast – Line-Up on Fire Vibes

 

In meinen Episoden nutze ich zahlreiche Soundeffekte der Website www.freesound.org 

Vielen Dank an alle Artists für die tollen Soundfiles! 

Unter https://inland-surfer.de/credits-to-www-freesound-org/ findet Ihr eine Auflistung aller benutzten Effekte! 

Zurück zur Episodenübersicht=>

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.